Schulbus Umbau 2

 

Juni 2016, Chewelah, Kilometerstand: 225508 Miles

 

Tom steht lachend vor unserem Schulbus und strahlt mich an:

„Alles hat geklappt! Ab heute sind wir Besitzer von einem amerikanischen Schulbus Nr. 17, mit Versicherung und einer Umschreibung zum Wohnmobil!“

Erleichtert atme ich auf und fühle mich sofort besser, die letzten Tage hatten mir doch sehr aufs Gemüt geschlagen. Doch trotz  Sorgen war alles so gekommen wie wir gehofft hatten. Die Umschreibung zum Wohnmobil war ganz komplikationslos auf der Zulassungsstelle über die Bühne gegangen und selbst die Autoversicherung hatte uns als deutsche Besitzer akzeptiert, Gas- und Holzofen waren getestet und eingebaut.

Tom hält die lang ersehnten Fahrzeugpapiere wie ein Relikt in die Höhe und endlich können wir ans Aufbrechen denken. Knappe neun Wochen hatten wir jetzt im „Driveway“ von Chris und Margo campiert, hatten Toilette und Küche nützen dürfen und beide hatten uns nach allen Kräften unterstützt, jetzt  war es an der Zeit die Zelte abzubrechen und uns auf den Weg zu machen.

Die wenigen Dinge die  noch zu erledigen sind, können wir getrost auf später verschieben, das Öl sieht noch recht frisch aus, der Luftfilter sauber und kaum benützt. Jetzt müssen wir nur noch die Kupplung einstellen und morgen soll es losgehen!

Mit Schraubenschlüsseln bewaffnet kriechen Tom und Chris unter den Bus und machen sich an die Arbeit…

Einstellen, kuppeln, ein Stückchen fahren, einstellen….doch wer hätte es gedacht….die Kupplung kommt zu schnell, mit Einstellen ist hier kaum noch was zu machen, der Belag ist so gut wie runter.

Wir sind nahe daran, die Zulassungspapiere in den Müll zu stopfen, über die wir uns gerade noch so gefreut hatten, doch noch geben wir nicht auf. Noch ein bisschen schrauben, ein bisschen kuppeln…. immerhin schnurrt der Motor bis jetzt schön gleichmäßig… schrauben, kuppeln….für die ersten Kilometer wird’s wohl gehen!

IMG_1527

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *